Um in einem hart umkämpften Markt führend zu bleiben, strebte Nuuday danach, die beste digitale Servicequalität und Kundenerfahrung zu bieten, was die Überwindung teurer und schwer zu verbindender punktueller Lösungen erforderte.
Herausforderung
- Isolierte Kundendienst- und Einzelhandelsteams
- Komplexe und kostspielige Unterstützungssysteme
- Schwierigkeiten bei der Innovation
- Veraltete Technologie vor Ort
Nutzen
- 5% Steigerung des NPS: Direkter Einfluss auf die Kundenzufriedenheit durch verbesserte Servicequalität.
- 40% Einsparung bei den Technologiekosten: Kostenvorteile durch die Abschaffung von 10 Altsystemen.
- 2,5% weniger Anrufweiterleitungen und 5% Reduktion der Bearbeitungszeit: Steigerung der Effizienz im Kundenservice.
- Kostenumleitung durch fünfmal mehr Messaging-Gespräche: Effektivere Nutzung von Kommunikationskanälen.
Lösung
Die Einführung der Genesys Cloud ermöglichte es Nuuday, eine einheitliche und verbesserte Kundenerfahrung zu schaffen, indem Mitarbeiter in Einzelhandelsgeschäften in die Kundenkommunikation einbezogen wurden. Diese strategische Erweiterung führte zu signifikanten Verbesserungen der Serviceeffizienz und Kundenzufriedenheit sowie zu bemerkenswerten Kosteneinsparungen.