Coca-Cola Bottlers‘ Sales and Services strebte an, seine Kontaktzentren zu optimieren und die Kundenerfahrung zu verbessern, indem es auf eine agilere, cloud-native Architektur umstellte und gleichzeitig Kosteneinsparungen erzielte.
Herausforderung
- Verbesserung der Geschäftskontinuitätsplanung und digitale Innovation: Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Betriebsabläufe und zur Einführung digitaler Innovationen.
- Effizientere Bearbeitung eines hohen Anrufaufkommens: Optimierung der Anrufbearbeitung und -weiterleitung durch den Einsatz von AI-Technologien.
Nutzen / Benefit
- Über 80% korrekte Anrufidentifizierung und -weiterleitung durch AI
- 50% Einsparung bei den Gesamtbetriebskosten und erweiterte Integrationsmöglichkeiten
- 1 Million US-Dollar Einsparung und 12% Verbesserung der Reparaturquoten durch Videochat
- 5.000 US-Dollar Einsparungen durch Voicebots, erwartet auf 20.000 US-Dollar zu steigen
- Erhöhte Effizienz beim Outbound-Bereich
- Verbesserte Mitarbeitererfahrung durch Workforce Engagement Funktionen
Lösung
Die Umstellung auf Genesys Cloud ermöglichte es CCBSS, seine Serviceleistungen zu verbessern und gleichzeitig Kosteneinsparungen zu erzielen. Die Einführung von Voicebots und Videochats verbesserte die Effizienz der Kundenservice-Techniker erheblich. Durch die Integration von Genesys und Salesforce sowie die Nutzung von PCI Pal für sichere Zahlungen konnte CCBSS die Kundenerfahrung weiter optimieren und die Verwaltung von Kundeninteraktionen vereinfachen.
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