GenAI für E-Mail Antworten Automatisierung mit Enterprise Bot

Reduzierung des Bedarfs an L1-Support für E-Mails um 40% mit einer Genauigkeit von über 85% bei der Einstufung und Weiterleitung von E-Mails.
E-Mail-Bot – Contact Management
Anbieter: Enterprise Bot
Lösung/Produkt: Email Antworten Automatisierung (ERA) + ChatGPT

ERA ist eine intelligente E-Mail-Automatisierungslösung, die Natural Language Processing (NLP) und Conversational AI nutzt, um E-Mail-Antworten ohne menschliche Aufsicht zu automatisieren.

  • Schnellere Reaktions Geschwindigkeits (<2 Sekunden)
  • Erhöhte Reaktions Genauigkeit (+85%)
  • Erhöhung der Antwort Raten (+40%)
  • Reibungslos Kommunikation

Reduzierung der manuellen Weiterleitung von E-Mails um über 75%

„Enterprise Bot hat in nur 3 Monaten eine komplette On-Premise-Lösung für uns entwickelt. Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit auf weitere Anwendungsfälle und Länder ausgeweitet haben. Die Plattform ist schnell und einfach und hat bereits im ersten Monat nach dem Go-Live über 40 % der Automatisierung geliefert.“ Martin Frick Ehemaliger COO Generali

Herausforderung

  • Alle externen E-Mails in mehreren Sprachen, die in einem Postfach empfangen werden
  • Hohe Kosten des Kundenservices für die Umleitung von E-Mails
  • Wiederkehrende Fragen wurden auch von hochqualifiziertem Personal bearbeitet
  • Reaktionszeiten waren langsamer, da die E-Mails von einer Abteilung zur anderen weitergeleitet wurden
  • Suche nach effizienteren Möglichkeiten, den Verkehr zu Spitzenzeiten zu verwalten

Lösung/ Produkt

  • On-premise E-Mail Bot integrated with Outlook servers

Nutzen / Benefit

  • 90% Genauigkeit
  • Bedarf an L1-Unterstützung für E-Mails um 40% reduziert
  • Anfragen für Grüne Karten vollständig automatisiert ohne menschliche Beteiligung
  • <2 Sekunden, um die E-Mail an die richtige Abteilung zu senden
  • Rund um die Uhr verfügbar