Das „My IT“ Projekt wurde ins Leben gerufen, um eine Reihe kritischer Herausforderungen anzugehen. Die bestehende IT Service Management (ITSM) Lösung der Schweizerischen Post AG erweist sich als hinderlich für die Effizienz und Flexibilität ihrer IT-Abteilung. Komplexität, zeitaufwendige Anpassungen und redundante Funktionen haben die Arbeitsabläufe beeinträchtigt und die Integration mit Partnern, DevOps-Teams und Cloud-Services erschwert. Zusätzlich sind einige der verwendeten Tools dem Ende ihres Lebenszyklus nahe, was sofortiges Handeln erfordert.
Durch die Einführung einer modernen, cloudbasierten ITSM-Suite wird die Servicequalität verbessert, die Reaktionszeiten verkürzt und die Mitarbeitererfahrung für die 45’000 Benutzer optimiert. Die Standardisierung und Konsolidierung der IT-Tools ermöglichen eine Reduzierung von Komplexität und eine gezieltere Unterstützung der strategischen Ziele des Unternehmens. Die Schweizerische Post AG verfolgt das Ziel, ihre operative Exzellenz zu steigern und sich als Vorreiter in Sachen IT-Innovation und Servicequalität zu positionieren.
Das „My IT“ Projekt ist der Schlüssel zur Lösung der genannten Herausforderungen. Durch den Einsatz der cloudbasierten ITSM-Suite werden die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Schweizerische Post AG erfüllt. Die Standardisierung und Konsolidierung der IT-Tools ermöglichten effizientere Arbeitsabläufe und eine bessere Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens. Mit dieser Lösung stellt sich Die Schweizerische Post AG den Herausforderungen der digitalen Transformation und ebnet den Weg für eine zukunftsfähige IT-Infrastruktur.