Webinarreihe: Künstliche Intelligenz in der Customer Experience - Genesys AI

KI ist in aller Munde – doch was sind die konkreten Handlungsfelder im Customer Service? Und wie können Unternehmen schon heute profitieren? In der vierteiligen Webinarreihe zu KI in CX entdeckten die Teilnehmenden Potenziale, welche die intelligente Nutzung von KI in CX verspricht.

Das Webinar ist Teil einer Webinarreihe, welche Genesys zusammen mit Forward von Mai bis August in Kooperation mit cmm360.ch durchführt wurde.

Der erste Teil der Webinarreihe fokussiert die Vision vs. Realität. Rémon Elsten geht der Frage nach, wie die Adaption von KI in Unternehmen in der DACH-Region tatsächlich aussieht. Die Teilnehmenden erfuhren, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um Anwendungsfälle und Best Practice realisieren zu können. Zusätzlich gab es einen exklusiver Einblick in die Erkenntnisse aus dem Digital Customer Excellence Cockpit wodurch die Teilnehmenden noch besser einzuschätzen konnten, welchen Technologien welche Bedeutung beigemessen werden kann und ob und wie diese den steigenden Kundenbedürfnissen gerecht werden. Der gesamtheitlichen Experience Orchestration Vision von Genesys und welchen nachhaltigen Nutzen Unternehmen daraus ziehen, veranschaulicht David Marcès anhand konkreter Kundenbeispiele.

Der zweite Teil widmet sich dem Agent Co-Pilot und der KI im Workforce Engagement Management: Die Teilnehmenden erfuhren, wie KI Agents, Vertriebsmitarbeitende und Knowledge-Workers intelligent unterstützt, die Arbeit vereinfacht und für erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit und Loyalität sorgt.

Der dritte Teil beinhaltet kritische Betrachtung von Conversational AI und Smart Automation: Bots sind überall – doch was gilt es zu berücksichtigen, wenn man Automatisierungen effektiv und gewinnbringend einsetzen will?

Der vierte und letzte Teil adressiert die Künstliche Intelligenz für das Management und die Optimierung der Customer Journeys. Die Teilnehmenden sahen anhand von Live Demos, wie die KI Verbesserungspotentiale innerhalb der Customer Journeys analysiert, eruiert und darauf basierend eine kontinuierliche Verbesserung der Kundenerlebnisse ermöglicht.


⬇️ Möchten Sie einen detaillierteren Einblick in die Webinarreihe? Dann können Sie jetzt die Präsentationen sowie die Aufzeichnung des ersten und dritten Teils hier herunterladen:

Download: Webinarreihe Künstliche Intelligenz in der Customer Experience


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